Startseite Presse Seite drucken Wurzeln finden und gewinnen: PEFC verlost attraktive Preise für die ganze Familie

Gründe dein Familiennetzwerk auf www.deine-wurzeln.com und gewinne mit etwas Glück ein Grillfest für die ganze Familie in einem PEFC-zertifizierten Wald.

Um das Interesse für unsere eigene Herkunft und unsere Familie zu stärken, hat PEFC die Online-Aktion „Finde deine Wurzeln“ gestartet. Unter dem Motto „Wir wissen, wo unser Holz seine Wurzeln hat. Finde auch du deine Wurzeln“ lädt die Waldschutzorganisation dazu ein, sich auf der Webseite www.deine-wurzeln.com ein Familiennetzwerk aufzubauen und sich darüber weltweit mit den Verwandten zu vernetzen.

Um die Familienbande auch „offline“ zu stärken, verlost PEFC unter den 20 größten Familiennetzwerken attraktive Preise. Darunter sind u. a. Reisegutscheine im Wert von 20 bis 200 € für die Deutsche Bahn und Eurowings, tolle Bastelpapiere und Jumbo-Bastelboxen (107-teilig) für Jung und Alt der Marke folia®, Grillsets mit Buchen-Grillholzkohlebriketts und Holzwolleanzünder (hergestellt mit Resthölzern aus nachhaltig bewirtschafteten PEFC-zertifizierten Wäldern) der Marke proFagus sowie ein Highboard fürs Wohnzimmer der Serie RAMOS des Massivholzmöbelherstellers Decker. Als besonderen Hauptgewinn verlost PEFC mit proFagus ein unvergessliches Grill-Event im Wert von 2.000 € in einem PEFC-zertifizierten Wald für die ganze Familie. Das Gewinnspiel läuft bis Freitag, den 29. November 2019. Alle Teilnehmer, die bis dahin auf www.deine-wurzeln.com registriert sind, werden bei der Verlosung der Gewinne berücksichtigt.

Gemeinsam das Bewusstsein für eine nachhaltige Waldbewirtschaftung stärken

Mit der Aktion möchte PEFC Verbraucher darauf aufmerksam machen, stärker auf die Herkunft von Holzprodukten zu achten und sich so für einen verantwortungsbewussten Umgang mit den globalen Waldressourcen einzusetzen. Denn tragen Holz- und Papierprodukte das PEFC-Logo, stammen sie aus garantiert nachhaltig bewirtschafteten Wäldern. So können die „Finde deine Wurzeln“-Familien beim täglichen Einkauf auch gleichzeitig zum Schutz der Wälder beitragen.

Unterstützt wird die Aktion von holzverarbeitenden Unternehmen, deren Produkte PEFC-zertifiziert sind und im Rahmen des Gewinnspiels verlost werden.