PEFC-Videosprechstunde für Waldbesitzende: Praxishilfen zu den PEFC-Standards

Schalten Sie sich im Juli kostenfrei zu den Themenschwerpunkten „Bestandesbegründung“ sowie „Holzernte“ dazu, unsere Experten beantworten Ihre Fragen

Die PEFC-Standards für nachhaltige Waldbewirtschaftung sind in ihren Forderungen präzise und praxisorientiert formuliert. Bei der konkreten Anwendung der PEFC-Standards im eigenen Wald können dennoch Fragen auftauchen. Diese können Sie nun im Juli im Rahmen einer Videosprechstunde direkt an unsere Experten richten:

Themenschwerpunkt 1: Bestandesbegründung (inkl. Flächenvorbereitung, Naturverjüngung, Pflanzung). PEFC-Videosprechstunde am

15.07.2021 um 18.30 Uhr

mit PEFC-Regionalassistent Sebastian Loose. Unter folgendem Link können Sie sich für die Teilnahme an der Videosprechstunde registrieren:

https://attendee.gotowebinar.com/register/2837416614861249807 .

Themenschwerpunkt 2: Holzernte und Selbstwerber. PEFC-Videosprechstunde am

21.07.2021 um 18.30 Uhr

mit PEFC-Regionalassistent Sebastian Schlag. Unter folgendem Link können Sie sich für die Teilnahme an der Videosprechstunde registrieren:

https://attendee.gotowebinar.com/register/5803627407228905228 .

Nach Ihrer erfolgreichen Registrierung wird automatisch eine E-Mail mit einem Zugangslink zur Sprechstunde an Ihre hinterlegte Emailadresse versendet.

Sie können an den genannten Terminen nicht dabei sein, haben aber Fragen zu den Themenschwerpunkten? Gerne können Sie Ihre Fragen auch vorab an [email protected] (Betreff: „Praxishilfen Wald“) schicken. Diese werden während der Videosprechstunde aufgenommen und beantwortet. Im Nachgang stellen wir die Aufzeichnung der PEFC-Videosprechstunde online und schicken Ihnen den Link zum Abruf des Videos zu.

Bitte beachten Sie, dass die Video-Sprechstunde aufgezeichnet wird und auf der PEFC-Website sowie in unserem YouTube-Kanal öffentlich zugänglich eingestellt wird.

Die PEFC-Videosprechstunde „Praxishilfen zu den PEFC-Standards“ wird demnächst zu weiteren Themenschwerpunkten durchgeführt, unter anderem:

• Einsatz von Forstunternehmern
  • Waldschutz, Einsatz von Pflanzenschutzmitteln, Umgang mit Kalamitätsflächen
  • Jagdmanagement
  • Natur- und Umweltschutz im Betrieb

Über die Termine für die kommenden Schwerpunkte informieren wir Sie über unseren Newsletter und auf unserer Website.