Startseite Presse Seite drucken PEFC Deutschland trauert um Gründungsvater und Ehrenmitglied Hermann Ilaender

PEFC Deutschland trauert um Gründungsvater und Ehrenmitglied Hermann Ilaender

Hermann Ilaender (2.v.r.) im April 1999 bei der ersten Präsentation des PEFC-Logos im Gründungsjahr von PEFC Deutschland. © AFZ Der Wald Archiv.


Stuttgart, 26.07.2021: PEFC Deutschland trauert um sein Ehrenmitglied Hermann Ilaender. Er verstarb Ende Juli im Alter von 88 Jahren.

Während seiner Amtszeit von 1995 bis 2007 als Präsident des Deutschen Forstwirtschaftsrates e.V.  arbeitete er maßgeblich und mit großem Engagement an der erfolgreichen Gründung von PEFC auf nationaler und internationaler Ebene mit. Er blieb stets an den Aktivitäten von PEFC, insbesondere in Deutschland, interessiert. 2008 wurde Hermann Ilaender zum Ehrenmitglied bei PEFC Deutschland ernannt.