Weihnachtsbäume des Kanzleramts stammen aus PEFC-zertifizierten Wäldern

Waldbesitzer überreichen Christbäume an Angela Merkel

Die diesjährigen Christbäume, die Kanzlerin Angela Merkel und dem Bundeskanzleramt am 24.11.2011 überreicht wurden, stammen beide aus PEFC-zertifizierten Wäldern und damit nachweislich aus nachhaltiger Waldbewirtschaftung.

Philipp Freiherr zu Guttenberg, Präsident der Arbeitsgemeinschaft Deutscher Waldbesitzerverbände e.V. (AGDW), übergab Kanzlerin Merkel eine 14 Meter hohe Fichte, die vom Waldbesitzerverband Sachsen-Anhalt gestiftet wurde. Der Weihnachtsbaum, den die Waldbesitzer jährlich für das Bundeskanzleramt stiften, kommt jedes Jahr aus einem anderen deutschen Bundesland.

Das Innere des Kanzerlamts wird von einem zweiten Baum, einer rund acht Meter hohen Tanne aus dem baden-württembergischen Schönau, geschmückt. Die Tanne wurde von der Forstkammer Baden-Württemberg Waldbesitzerverband e.V. feierlich übergeben.

Beide Bäume sorgen reichlich geschmückt nun für adventliche Atmosphäre im Kanzleramt. Die Kanzlerin und die Besucher des Kanzleramts können sich zudem über die nachhaltige Herkunft der Christbäume aus PEFC-zertifizierten Wäldern freuen.

Mit Material der AGDW (Arbeitsgemeinschaft Deutscher Waldbesitzerverbände e.V.) und der Forstkammer Baden-Württemberg Waldbesitzerverband e.V.

Catrin Fetz Sie haben eine Frage?
Sie haben eine Frage?
Catrin Fetz
Catrin Fetz
Kommunikation und Öffentlichkeitsarbeit