Stellenausschreibung: PEFC sucht einen Regionalassistenten (m/w) für die Region Rheinland-Pfalz / Saarland

Unterstützen Sie die Regionalen PEFC-Arbeitsgruppen in Rheinland-Pfalz und dem Saarland

Für die Regionalen PEFC-Arbeitsgruppen Rheinland-Pfalz und das Saarland suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n

Regionalassistent/in Rheinland-Pfalz und Saarland.

Ihre Aufgaben:

  • Unterstützung der Teilnehmer an der regionalen Zertifizierung durch die Bereitstellung von Informationen sowie der erforderlichen Anleitungen und technischen Unterstützung in Bezug auf die PEFC-Anforderungen.
  • Umsetzung des internen Auditprogrammes, d. h. Analyse und Integration bestehender Evaluierungsinstrumente, repräsentative Überprüfungen vor Ort, Auswertung von Informationen Dritter, Analyse festgestellter Abweichungen sowie Unterstützung der regionalen Arbeitsgruppe bei der Ableitung von vorbeugenden und korrigierenden Maßnahmen.
  • Koordination der Handlungsprogramme und Erstellung des regionalen Waldberichts.
  • Unterstützung, evtl. Übernahme der Geschäftsführung für die Regionalen PEFC-Arbeitsgruppen.
  • PEFC-Öffentlichkeitsarbeit (Teilnahme an Messen und Veranstaltungen, Kontakt zu Unternehmen in der Produktkette Holz und öffentlichen Beschaffungsstellen, Unterstützung bei der Endverbraucherkampagne, etc.)
  • Kommunikation mit Interessengruppen und Bürgern.
  • Abstimmung der Aktivitäten mit der Geschäftsstelle von PEFC Deutschland.

Ihr Profil:

  • Abgeschlossenes forstliches Studium an einer Universität oder Fachhochschule.
  • Mindestens zweijährige hauptberufliche Tätigkeit in der Forstwirtschaft (Referendarausbildung bzw. Vorbereitungsdienst für die jeweilige Laufbahn wird anerkannt); möglichst Erfahrung mit der Beratung und Betreuung von Waldbesitzern.
  • Kenntnisse der besonderen regionalen Bedingungen in den beiden Bundesländern.
  • Übereinstimmung mit den Werten und Zielen von PEFC.
  • Fundierte Kenntnisse zu den Anforderungen des deutschen PEFC-Systems.
  • Kenntnisse in Bezug auf einschlägige Zertifizierungsnormen und zu Audittechniken.
  • Vertiefte Kenntnisse in den Bereichen Kommunikation/PR und IT.
  • Überdurchschnittliche Leistungsbereitschaft, Belastbarkeit, Mobilität und Flexibilität.
  • Führerschein Klasse B.

Es handelt sich um eine nach TVöD bewertete Stelle, mit einem Stellenumfang von 75 %. Es ist beabsichtigt – voraussichtlich in 2017 – die Stelle in eine Vollzeitstelle umzuwandeln.

Ihre aussagekräftige Bewerbung senden Sie bitte bis 20.05.2016 unter dem Stichwort „Regionalassistenz Rheinland-Pfalz und Saarland“ an:

PEFC Deutschland e. V., Tübinger Straße 15, 70178 Stuttgart

Wir freuen uns auch über Ihre Online-Bewerbung (max. 5 MB) an: [email protected]

Hier können Sie die Stellenanzeige als PDF downloaden:

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Catrin Fetz
Catrin Fetz
Kommunikation und Öffentlichkeitsarbeit