Startseite Seite drucken Stellenausschreibung für die PEFC-Geschäftsstelle

Stellenausschreibung für die PEFC-Geschäftsstelle

Sep 29
Stellenausschreibung für die PEFC-Geschäftsstelle
Freitag, 29 September 2017 - 00:00Uhr

PEFC Deutschland e.V. (Programme for the Endorsement of Forest Certification Schemes) ist das weltweit führende Zertifizierungssystem für nachhaltige Waldwirtschaft. Holz- und Papierprodukte mit dem PEFC-Zeichen stammen nachweislich aus Wäldern, die nach hohen ökologischen, sozialen und ökonomischen Standards bewirtschaftet werden.

Für die PEFC-Geschäftsstelle suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n

Sachbearbeiter/in Zertifizierung / Büroleiter/in

Ihre Aufgaben:
 

  • Ansprechpartner und fachliche Beratung der zertifizierten Unternehmen aus Forst- und Holzwirtschaft sowie interessierter Kreise
  • Anlage, Verwaltung und Pflege von Kundendaten in verschiedenen Datenbanken
  • Organisation und Durchführung von Messeauftritten und Veranstaltungen
  • Selbstständige und verantwortliche Organisation der Büroabläufe
  • Beschaffungswesen
  •  Gebäudemanagement
  •  Erstellung von Statistiken sowie Recherchen und projektbezogene Aufgabe

Ihr Profil:

  • Abgeschlossenes forstliches Studium an einer Universität oder Fachhochschule
  • Übereinstimmung mit den Werten und Zielen von PEFC
  • Fundierte Kenntnisse zu den Anforderungen des deutschen PEFC-Systems
  • Kenntnisse in den Bereichen Betriebswirtschaftslehre und IT (incl. Datenbanken)
  • Sicheres, gewandtes und überzeugendes Auftreten
  • Fähigkeit zur Selbstorganisation
  • Überdurchschnittliche Einsatzbereitschaft, Belastbarkeit und Flexibilität

Es handelt sich um eine nach TVöD bewertete Stelle, mit einem Stellenumfang von 100 %.

Ihre aussagekräftige Bewerbung senden Sie bitte bis 30.09.2017 an:

PEFC Deutschland e.V.
Tübinger Str. 15
70178 Stuttgart

www.pefc.de

Wir freuen uns auch über Ihre Online-Bewerbung (max. 5 MB) an: teegelbekkers@pefc.de

Die Stellenausschreibung als PDF Datei finden Sie  HIER zum Download.