Rückblick: PEFC Deutschland auf dem Holzbauforum

Zum ersten Mal war PEFC Deutschland mit einem eigenen Stand auf dem Holzbauforum 2017

Das 16. Holzbauforum 2017 mit dem Schwerpunkt "Bauen ohne Grundstück" (mit hölzerner Aufstockung) fand im März 2017 in Berlin statt. Erstmalig mit einem eigenen Stand vertreten war PEFC Deutschland bei der jährlichen Fachveranstaltung des Bruderverlages in Kooperation mit der DIN-Akademie im Beuth Verlag, die sich an Profis der Holzbaubranche wie Bauherren, Immobilienentwickler, Architekten, Ingenieure, Holzbauer und Zimmerer richtet. Daniel Fritz von der PEFC-Geschäftsstelle konnte vielen Gesprächspartnern die Vorteile der PEFC-Zertifizierung vorstellen. Im Speziellen ging es in den Gesprächen mit Vertretern dieser Zielgruppe auch um die Möglichkeiten der PEFC-Gruppenzertifizierung bzw. der Projektzertifizierung, die für viele kleinere Handwerker eine Alternative zur Einzelzertifizierung darstellt.

Foto: (c) Bauen mit Holz

Catrin Fetz Sie haben eine Frage?
Sie haben eine Frage?
Catrin Fetz
Catrin Fetz
Kommunikation und Öffentlichkeitsarbeit