PEFC-Wunschwaldkampagne prämiert: Werbeagentur SOMMER+SOMMER gewinnt doppelt beim internationalen "Summit Creative Award 2017"

„Wald der Wünsche“ gewinnt sowohl den „Judges Award“ in der Kategorie „Ambient Media“ als auch Bronze in der Kategorie „Non-Profit“

Die PEFC-Kreativagentur SOMMER+SOMMER ist für ihre Arbeit an der PEFC-Wunschwaldkampagne beim "Summit Creative Award" doppelt ausgezeichnet worden. Die Online-Kreation "Wald der Wünsche" belegte sowohl den ersten Platz im „Judges Award“ in der Kategorie „Ambient Media“ als auch die Bronzeplatzierung in der Kategorie „Non-Profit“. Die Idee wurde gemeinsam mit dem niederländischen Künstler Gijs van Bon (Eindhoven), den Screenagers (Wien), der PEFC-PR-Agentur KOLLAXO (Bonn) sowie der Royal Film Company (London) realisiert. Der "Summit Creative Award" ist Teil der "Summit International Awards", in der einmal pro Jahr herausragende kreative Arbeiten aus Werbung und anderen Kommunikationsbereichen prämiert werden.

„Wir sind absolut begeistert, dass die harte Arbeit unseres Teams mit gleich zwei Summit Awards belohnt wurde. Wir bedanken uns auch beim PEFC-Team, das es den Mut hatte, diese polarisierende Idee umzusetzen, obwohl wir alle einen steinigen Weg bis zur Umsetzung gehen mussten“, so Jennifer Scherl, Senior Account Manager bei SOMMER+SOMMER.

„Der Gewinn des Awards ist eine große Überraschung und macht uns sehr stolz. Stolz auf der einen Seite, weil er die intensive Arbeit von SOMMER+SOMMER, KOLLAXO und unserem eigenen Marketing- und PR-Team gebührend würdigt. Und stolz auf der anderen Seite, weil der Award gleichzeitig die tägliche PEFC-Arbeit für eine nachhaltige Waldbewirtschaftung und für den Schutz unserer Wälder weltweit ehrt“, freut sich Dirk Teegelbekkers, Geschäftsführer von PEFC Deutschland. "Wir bedanken uns herzlich beim gesamten Agenturteam, welches das Projekt möglich gemacht hat!"

Die PEFC-Wunschwaldkampagne ist eine von 5.000 Arbeiten, die beim Summit Award aus 21 Ländern eingereicht wurden.

Weitere Informationen zum Award: http://summitawards.com/summit-creative-award/sca-about

Catrin Fetz Sie haben eine Frage?
Sie haben eine Frage?
Catrin Fetz
Catrin Fetz
Kommunikation und Öffentlichkeitsarbeit