PEFC Deutschland veröffentlicht Jahresbericht 2019: „Wurzeln stärken“

Vorbestellung des PEFC-Jahresberichts 2019 als Printexemplar ab sofort möglich (Auslieferung etwa Anfang / Mitte April)

Stuttgart, 17.03.2019: Der Jahresbericht von PEFC Deutschland e.V. für das Jahr 2019 liegt nun druckfrisch vor und wurde Anfang März an rund 9.000 Empfänger aus Forstbetrieben, holzverarbeitenden Unternehmen, Verbänden und Politik verschickt.

Der Titel „Wurzeln stärken“ nimmt Referenz auf die 2019 durchgeführte Marketingkampagne „Finde Deine Wurzeln“, die in Kooperation mit PEFC-zertifizierten Partnern über 25 Millionen Kontakte zu Endverbrauchern erreichte. Zudem war das Jahr angesichts des 20-jährigen Jubiläums von PEFC Deutschland geprägt von einer Rückbesinnung auf die eigenen Wurzeln und einer Bewertung der Entwicklung, die PEFC in den vergangenen 20 Jahren zurückgelegt hat.

Darüber hinaus blickt der Jahresbericht zurück auf eine Vielzahl an Projekten zum Thema nachhaltige Verpackung sowie auf die internationale PEFC Week, die 2019 in Würzburg stattfand und bei der über 160 Teilnehmer aus rund 50 Nationen begrüßt werden konnten.

Der PEFC-Jahresbericht 2019 kann – auch in höherer Stückzahl – kostenfrei als Printexemplar bei der PEFC-Geschäftsstelle vorbestellt werden (der Versand der vorbestellten Exemplare erfolgt voraussichtlich etwa Ende April / Anfang Mai). Eine formlose Email an [email protected] unter Angabe der Lieferadresse genügt.

Der Jahresbericht ist digital abrufbar unter: www.pefc.de/jahresbericht2019.

Bildmaterial:

Titelbild PEFC-Jahresbericht und Online-PDF: https://pefcdeutschland.sharefile.com/d-se00b39181b047678.