PEFC Deutschland veröffentlicht Jahresbericht 2017: „Wünsche erfüllen“

PEFC-Jahresbericht 2017 ab sofort als Printexemplar in der PEFC-Geschäftsstelle bestellbar

Der Jahresbericht von PEFC Deutschland e.V. für das Jahr 2017 liegt nun druckfrisch vor und wurde an rund 9.000 Empfänger aus Forstbetrieben, holzverarbeitenden Unternehmen, Verbänden und Politik verschickt. Der Titel „Wünsche erfüllen“ spielt auf die auch 2017 wieder an PEFC herangetragenen Wünsche nach mehr PEFC-zertifizierten Produkten im Handel, einer höheren Bekanntheit oder einem besseren Image an. Zudem nimmt er Bezug auf die PEFC-Wunschwaldkampagne, die 2017 über 18 Mio. Kontakte erreichte – eine Vielzahl unterschiedlichster Wünsche an den Wald und für den Wald wurde durch die Kampagne an PEFC übermittelt.

Darüber hinaus blickt der Jahresbericht zurück auf eine Fülle an Projekten im Bereich „Bauen mit Holz“, mit denen PEFC Dachdecker, Innenausbauer, Schreiner oder Tischler vom Mehrwert der PEFC-Chain-of-Custody-Zertifizierung überzeugte. Er zeigt zudem die Fortschritte bei der Gewinnung weiterer PEFC-zertifizierter Waldflächen auf nationaler und internationaler Ebene auf.

Der diesjährige PEFC-Jahresbericht wurde als eine der ersten PEFC-Publikationen in einem neuen überarbeiteten Design erstellt. Sukzessive werden alle PEFC-Publikationen in das neue Design überführt,  mit dem die PEFC-Botschaften noch klarer und einfacher, aber auch bildgewaltiger und emotionaler kommuniziert werden können.

Der PEFC-Jahresbericht 2017 kann - auch in höherer Stückzahl – kostenfrei als Printexemplar bei der PEFC-Geschäftsstelle bestellt werden. Eine formlose Email an [email protected] unter Angabe der Lieferadresse genügt.

Hier können Sie den PEFC-Jahresbericht 2017 als Online-Version abrufen: PEFC-Jahresbericht 2017.