Startseite Neuigkeiten Seite drucken PEFC Deutschland auf den KWF-Thementagen

PEFC Deutschland auf den KWF-Thementagen

PEFC Deutschland beteiligte sich Ende März an den KWF-Thementagen in Jessen / Sachsen-Anhalt. Ein eigener Stand im Messezelt war Anlaufstation für interessierte Forstleute und Waldbesitzende, die sich mit ihren Anliegen direkt an die PEFC-Regionalassistenten Sebastian Loose, Michael Schiewek und Sebastian Schlag wenden konnten. Am Stand wurden erstmals Teile der PEFC-Praxishilfen vorgestellt, die  demnächst bei PEFC Deutschland bestellt werden können. Zudem konnten sich die Besucher die bereits durchgeführten PEFC-Videosprechstunden mit Erläuterungen zum PEFC-Waldstandard anschauen und anhören.

Neben den Informationen über die PEFC-Praxishilfen standen die Mitarbeiter von PEFC für alle weiteren Fragen rund um die PEFC-Zertifizierung zur Verfügung. Vor allem das anwesende Fachpublikum und Fachjournalisten (siehe Foto, im Gespräch mit dem PEFC-Geschäftsführer Dirk Teegelbekkers (M.)) machten von dieser Möglichkeit Gebrauch.

Die Messetage wurden auch von den Mitarbeitern von PEFC Deutschland genutzt, um sich selbst über die aktuellen Entwicklungen im Bereich Bestandesbegründung und Wiederbewaldung zu informieren und um mit verschiedenen Ausstellern ins Gespräch zu kommen.