Nachhaltige Verpackung – PEFC gratuliert den Gewinnern des Verpackunsgpreises

PEFC Deutschland auf der FachPack 2016 und als Sponsor des Deutschen Verpackunsgpreises des DVI

Seit mehr als 50 Jahren verleiht das Deutsche Verpackungsinstitut (DVI) den Deutschen Verpackungspreis. Dieses Jahr geschah dies im Rahmen des ersten Messetages der FachPack, einer europäischen Leitmesse für Verpackungslösungen in Nürnberg.

Der Deutsche Verpackungspreis ist die renommierteste Leistungsshow rund um die Verpackung in Europa. Der Preis wird unter der Schirmherrschaft des Bundesministers für Wirtschaft und Energie ausgeschrieben und zeichnet seit 1963 die besten Lösungen und Innovationen in verschiedenen Kategorien aus.  Die Einreichungen kommen von Designern, Entwicklern, Herstellern und Anwendern von Verpackungslösungen und -maschinen sowie vom kreativen Nachwuchs der Branche. Eingereicht werden innovative Lösungen aus der gesamten Wertschöpfungskette der Verpackung, die bereits auf dem Markt sind oder als Prototyp vorliegen. Somit werden jedes Jahr spannende und intelligente Verpackungslösungen prämiert, die nicht selten zum Staunen einladen.

PEFC Deutschland war 2016 erneut als Sponsor dieser Auszeichnung mit dabei. Zusammen mit drei weiteren Sponsoring-Partnern, wie beispielsweise WestRock, richtete PEFC zudem das im Anschluss an die Verleihung stattfindende „Get-together“ aus.

Auch in diesem Jahr hatte eine unabhängige Jury aus Spezialisten der Branche wieder 35 besondere Verpackungen in 8 Kategorien ausgezeichnet. Natürlich durfte dabei die Kategorie „Nachhaltigkeit“ nicht fehlen, in der drei besondere Verpackungslösungen den begehrten Preis erhielten. Hierbei war beispielsweise eine Plastikverpackung aus recycelbarem Cellulose-Plastik unter den Gewinnern.

Eine Liste aller Gewinner 2016 finden Sie HIER .

Nach diesem festlichen Auftakt zur Verpackungsmesse „FachPack“ waren Ansprechparnter von PEFC Deutschland während der gesamten Messe vor Ort und besuchten PEFC-zertifizierte Unternehmen sowie potenzielle Interessenten an deren Messeständen. Durch die Zusammenarbeit mit WestRock war PEFC auch dort am Stand in Halle 7A als Ansprechpartner für Fragen rund um das Thema Zertifizierung vertreten.

Weitere Informationen zur FachPack 2016 finden Sie HIER .

copyright: DVI e.V.

Catrin Fetz Sie haben eine Frage?
Sie haben eine Frage?
Catrin Fetz
Catrin Fetz
Kommunikation und Öffentlichkeitsarbeit