Gewinner des PEFC-Fotowettbewerbs stehen fest!

Der PEFC Fotowettbewerb 2017 ist abgeschlossen. Unter dem Motto „Erlebe den Wald. Erlebe PEFC“ wollten wir wissen, was Wälder im Leben der Teilnehmer bedeuten. Die Antwort kam in Form von vielen unterschiedlichen Fotos die eines gemeinsam hatten: Die Begeisterung für das Thema Wald! Aus über 100 Fotos ermittelte eine Jury im Rahmen der Mitgliederversammlung von PEFC Deutschland auf der Wartburg die folgenden Siegerbilder. Die Preisträger dürfen sich über attraktive Preise freuen.

Der PEFC Fotowettbewerb  2017 ist abgeschlossen. Unter  dem Motto „Erlebe den Wald. Erlebe PEFC“ wollten wir wissen, was Wälder im Leben der Teilnehmer bedeuten. Die Antwort kam in Form von vielen unterschiedlichen Fotos die eines gemeinsam hatten: Die Begeisterung für das Thema Wald!

Aus über 100 Fotos ermittelte eine Jury im Rahmen der Mitgliederversammlung von PEFC Deutschland auf der Wartburg die folgenden Siegerbilder. Die Preisträger dürfen sich über attraktive Preise freuen.

Das Siegerbild, mit dem Titel „Buchen“, entstand in Kösching (Bayern) als Resultat einer mehrstündigen Fotoserie in einem stattlichen Buchenwald. Der gelernten Schreiner, Waldbesitzer und begeisterte Hobbyfotograf Andreas Waldmüller ist sehr gerne in seinem Wald unterwegs. Sei es notwendigerweise zum "Käferbäume suchen", zum Pilze sammeln oder einfach nur um die Seele baumeln lassen.

Als Gewinner des Fotowettbewerbes kann sich Herr Waldmüller über einen Gutschein in einem Fotofachgeschäft über 500,00 € freuen.

Auf den zweiten Platz schaffte es das Bild mit dem Titel „Sommermorgen“. Robert Sommer ist es im Glaskogen Naturreservat (Schweden) eindrucksvoll gelungen, die Morgenstimmung einzufangen. Er betätigte den Auslöser, als die Sonne über die Bäume kletterte und den vorhanden Nebel anstrahlte. Robert Sommer ist ein leidenschaftlicher Natur- und Landschaftsfotograf aus Hamburg. Neben der Fotografie ist das Reisen seine größte Leidenschaft.

Nun kann er sich über einen Jahresvorrat an PEFC-zertifizierter Holzkohle von der Firma ProFagus und einen finanziellen Zuschuss für ein Grillfest freuen.

Der Fotograf Peter Braunholz liebt die Natur, insbesondere Bäume, und möchte mit seinen Arbeiten den Menschen auch andere Facetten der Schönheit des Waldes zeigen. Sein Bild mit dem Namen “Boy you turned me IV” zeigt eine Surreal anmutende Wasserspiegelung, welche im Harz entstanden ist.

Das Foto wurde mit einem Gutschein für ein PEFC-zertifiziertes Fotobuch prämiert. Peter Braunholz ist mit seinen Arbeiten seit vielen Jahren international auf Ausstellungen, Festivals und Messen vertreten.

Catrin Fetz Sie haben eine Frage?
Sie haben eine Frage?
Catrin Fetz
Catrin Fetz
Kommunikation und Öffentlichkeitsarbeit