Frage der Woche: Welche Waldfläche muss ich zur Abrechnung melden?

Zum Jahresende und im Vorfeld der nächsten PEFC-Rechnung würde ich gerne die aktuelle Waldfläche melden. Welcher Werte sind hier auschlaggebend? Die Holzbodenfläche oder die Nichtholzbodenfläche?

Frage: Zum Jahresende und im Vorfeld der nächsten PEFC-Rechnung würde ich gerne die aktuelle Waldfläche melden. Welcher Werte sind hier auschlaggebend? Die Holzbodenfläche oder die Nichtholzbodenfläche?

Antwort: Die PEFC-Standards sind auf der gesamten Waldfläche umzusetzen (Holzboden und Nichtholzbodenfläche > siehe Geltungsbereich der PEFC-Standards ). Die Grundlage für die Selbstverpflichtungserklärung / Rechnungsstellung ist jedoch die Holzbodenfläche.

Catrin Fetz Sie haben eine Frage?
Sie haben eine Frage?
Catrin Fetz
Catrin Fetz
Kommunikation und Öffentlichkeitsarbeit