Die internationale PEFC-Generalversammlung 2020: Neue Mitglieder und Zuwächse in Asien

Eine kurze Zusammenfassung der 25. PEFC-Generalversammlung

Mit weit über hundert Vertretern von PEFC-Mitgliedern wurde die 25. PEFC-Generalversammlung dieses Jahr zum ersten Mal in virtueller Form abgehalten. Dort konnten zwei neue nationale Mitglieder begrüßt werden, namentlich die Türkei und Bosnien Herzegowina als Mitglied Nr. 54 und 55.

Die PEFC-zertifizierte Waldfläche stieg auf internationaler Ebene in diesem Jahr vor allem in Asien. Die diesjährige Auszeichnung für den höchsten Zuwachs an PEFC-zertifiziertem Wald geht nach Malaysia. Der Malaysische Holz-Zertifizierungsrat (MTCC) konnte einen Zuwachs von fast einer Million Hektar verzeichnen, sodass insgesamt über 5,2 Millionen Hektar Waldfläche in Malaysia jetzt PEFC-zertifiziert sind. Auch Indien und Korea konnten enorme Zuwächse verzeichnen, wobei in Indien überhaupt erstmalig Wälder PEFC-zertifiziert wurden – und dabei gleich 450.000 Hektar.

Catrin Fetz Sie haben eine Frage?
Sie haben eine Frage?
Catrin Fetz
Catrin Fetz
Kommunikation und Öffentlichkeitsarbeit