Der PEFC-Jahresbericht 2014 ist da!

Rückblick auf die PEFC-Standardrevision 2014 und vieles mehr

Jetzt bestellen!

Druckfrisch ist der PEFC-Jahresbericht 2014 bei rund 9.000 Empfängern in der letzten Woche eingetroffen. Der Jahresbericht widmet sich mit einem Schwerpunkt dem letztjährigen, erfolgreich abgeschlossenen Standardrevisionsprozess. Darüber hinaus enthält der Jahresbericht einen Rückblick auf die Entwicklungen im Bereich Waldzertifizierung sowie der Chain-of-Custody-Zertifizierung und erläutert, welche Maßnahmen PEFC Deutschland zur weiteren Bekanntmachung des PEFC-Siegels unternommen hat.

Sie können den PEFC-Jahresbericht 2014 - auch in höherer Stückzahl - als Printexemplar bestellen. Eine formlose Email an [email protected] unter Angabe der Lieferadresse genügt.

Der Jahresbericht ist hier digital abrufbar.

Der Titel "Gemeinsam entwickeln" ist wohlgewählt: Denn nichts hat das vergangene PEFC-Jahr so geprägt wie die Revision des deutschen PEFC-Systems, das gemeinsam mit Ihnen und Ihrem Engagement „fit für die Zukunft“ gemacht wurde. Dabei entstand nicht nur ein neuer PEFC-Waldstandard, der durch noch präzisere und praxisnähere Formulierungen verbessert wurde, sondern mit dem neuen Angebot der Zertifizierung von Weihnachtsbaumkulturen und Erholungswäldern sowie dem neuen PEFC-Regional-Label wurde das PEFC-Portfolio sinnvoll erweitert. Der Prozess hat erneut bewiesen, dass PEFC ein dialogorientiertes System ist, das großen Wert auf die Einbindung aller Interessengruppen legt. Wir möchten uns an dieser Stelle herzlich für Ihr Engagement und Ihre zahlreichen Rückmeldungen während des Revisionsprozesses bedanken.