Der Jahresbericht 2012 ist da

Zukunft sichern: Der Jahresbericht 2012 von PEFC Deutschland. Informieren Sie sich über die wichtigen Ereignisse aus dem Jahr 2012

Informieren Sie sich über die wichtigen Ereignisse aus dem Jahr 2012

Stuttgart, März 2013. Im März erreichten rund 9.000 Ausgaben des PEFC-Jahresberichts für das Jahr 2012 mit dem Titel Zukunft gestalten ihre Empfänger. Dieser blickt zurück auf die wichtigsten Ereignisse, Entwicklungen und Aktivitäten von PEFC Deutschland. Informieren Sie sich über den Stand der Zertifi zierung, die Themen der Öffentlichkeitsarbeit und was sich bei PEFC International getan hat. Hier möchten wir besonders die Ausführungen des Vorsitzenden des PEFC Councils, William Street, auf S. 38 hervorheben. Folgen Sie außerdem den informativen Gastbeiträgen aus dem Umfeld von PEFC.

Der Titel ist in Zeiten, in denen die Menschheit immer größere Anstrengungen unternehmen muss, um an immer knapper werdende Ressourcen zu gelangen, bewusst gewählt. Wenn wir in Zukunft handlungsfähig bleiben wollen, müssen wir schon jetzt dafür die Weichen stellen. Die PEFC-Zertifizierung leistet hierzu mit ihrer Förderung einer nachhaltigen Waldwirtschaft einen wichtigen Beitrag.

Wir wünschen Ihnen viel Freude beim Lesen!