titelbild_Mondlandung.jpgUnser aktuelles Whitepaper zu Marketingmöglichkeiten mit PEFC erhalten Sie bei Klick auf das Bild zum Download.

In den letzten Jahren ist das Umweltbewusstsein in der Gesellschaft
weiter gewachsen. Von Unternehmen wird erwartet, Nachhaltigkeit
nicht nur zu fördern, sondern sie zu leben. Ihr Unternehmen tut das
bereits. Mit einer PEFC-Zertifizierung setzen Sie sich für den Schutz
unserer Wälder und die Zukunft unserer Gesellschaft ein. Aber wissen
das auch Ihre Kunden? Es ist Zeit, dies nach außen zu tragen. Es wird
Zeit, den Menschen zu zeigen, wie man sich aktiv und effektiv für den
Klimaschutz einsetzen kann. Denn Sie schreiben bereits Geschichte –
es muss sie nur noch jemand erzählen.


WIESO LOHNT ES SICH, IHRE GESCHICHTE ZU ERZÄHLEN?

Zahlen_!.PNG
Quellen:
1 VuMA (2020). Verbrauchs- und Medienanalyse. Link: https://bit.ly/3bQ8nZf
2 IfD Allensbach (2019). Allensbacher Markt- und Werbeträger-Analyse. AWA 2019. Link: https://bit.ly/3bU6IBO
3 dvi (2018). Was unternehmen Sie persönlich, um Nachhaltigkeit zu fördern und selber nachhaltig zu leben? Link: https://bit.ly/37KM5EZ
4 KPMG (2020). Consumer Barometer 01/20 – Fokusthema: Nachhaltigkeit. Link: https://bit.ly/3tnfmky

Sie leisten mit Ihren Produkten einen Beitrag zum Schutz unserer Wälder
und damit auch zum aktiven Klimaschutz. Kommunizieren Sie nun an Ihre Kunden,
dass sie mit dem Kauf Ihres PEFC-zertifizierten Produktes das Gleiche tun.
Ihr Handeln hat Bedeutung. Wir unterstützen Sie dabei, dies auch nach außen
zu tragen und Ihre Geschichte zu erzählen.


WIE WIR DAS TUN?

Wir unterstützen Sie bei der Nachhaltigkeitskommunikation. Dazu bieten wir Ihnen ein Marketing-Toolkit, in dem von der Kreatividee bis hin zur umgesetzten Maßnahme alle wichtigen Kampagnenbestandteile enthalten sind. Sie können wählen, worauf Sie den Fokus legen möchten: Image, Aktion oder eine auf Ihre individuellen Bedürfnisse zugeschnittene Kampagne.

Dreiklang_Marketing2021.pngOb mit unserer NEUEN Imagekampagne "Mach den Wald nicht wütend!", ob mit einer maßgeschneiderten Kampagnenidee, oder einer umfassenden Aktionskampagne wie dem "Wunschwald" - der Kreativität Ihrer Werbung mit PEFC sind keine Grenzen gesetzt.

Imagekampagne

Nachhaltigkeit für alle sichtbar machen - Fördern Sie Ihr nachhaltiges Image mit einer Kampagne, die das PEFC-Siegel prominent in Ihren Werbemitteln und auf der Verkaufsfläche platziert. So können Sie auf Produkte aus nachhaltiger Waldbewirtschaftung aufmerksam machen, ein zusätzliches Verkaufsargument schaffen und Ihre Marke langfristig mit dem Thema Nachhaltigkeit verknüpfen.

Die brandneue Werbekampagne "Mach den Wald nicht wütend" , mit dem Protagonisten Woody, macht nachhaltigen Konsum zum Thema und zeigt auf, wie wichtig es ist, auch bei Holz und Papier auf eine PEFC-Zertifizierung zu achten. In Social Media Clips, Posts und Ads tritt Woody immer dann in Aktion, wenn die Zielgruppe zu Produkten greift, die nicht aus nachhaltiger Forstwirtschaft stammen. Mit seiner etwas grantigen, aber liebenswerten Art weist er gerade noc im
richtigen Moment auf das PEFC-Siegel hin. Neugierig? Mehr zur Kampagne finden Sie hier: www.pefc.de/woody Sie finden, Woody passt perfekt zu Ihrem Unternehmen? Dann machen Sie ihn zu Ihrem Nachhaltigkeitsbotschafter.

Das ist drin für Sie:

PAKET BASIS: Kostenloses Social Media Kit (Clips, Motive für Ads und Posts)

PAKET INDIVIDUELL: Konzeption und Produktion von Clips, Ads und Posts, die auf Ihre Marke oder ein spezielles Produkt zugeschnitte sind. Die Inhalte dieses Pakets können ganz individuell zusammengestellt werden.

PEFC LATTE_Standbild005.jpgWenn man zum falschen Holz- oder Papierprodukt greift, wird Woody wütend. Denn nur der Konsum von Produkten mit dem PEFC-Siegel für nachhaltige Waldbewirtschaftung stimmt ihn wieder froh.

Individuelle Kampagne

Maßgeschneiderte Kommunikation mit Siegel-Support - Sie launchen einen neuen Online-Shop, bringen ein nachhaltiges Produkt auf den Markt oder brauchen eine Kampagne, die speziell auf Ihre Marke zugeschnitten ist? Unsere Kreativagentur erarbeitet für Sie ein Kommunikationskonzept, das perfekt zu Ihrem individuellen Anlass passt. Das PEFC-Siegel unterstreicht dabei den nachhaltigen Charakter der Kampagne und erhöht die Glaubwürdigkeit der Botschaften. Das Besondere an der Kampagne: Die Kosten werden aufgeteilt. Wir übernehmen die Kosten für die Konzeption. Sie bezahlen lediglich die Umsetzung.

Mit "Große Ideen brauchen das beste Holz" erhielt beispielsweise der Massivholzmöbel-Hersteller DECKER eine maßgeschneiderte Social Media Kampagne, um seinen Online-Shop in der DIY-Community zu bewerben.


Aktionskampagne

Bringen Sie Ihr positives Handeln zur Geltung und nutzen Sie die Vorteile einer Aktionskampagne. Im Zentrum dieser Kampagne steht eine Website mit dem Ziel, Kunden zu aktivieren und Ihren Abverkauf zu steigern. Hier können Sie Gewinnspiele oder andere Sales-Maßnahmen effektiv platzieren, um Ihr volles Markenpotenzial auszuschöpfen. Zudem erhalten Sie einen für Sie exklusiv gestalteten Maßnahmenkatalog für Digital, Print und PR.

Kampagnen zum Mitmachen: Mit der „Finde deine Wurzeln“ - Kampagne erhielten Menschen in 2019 die Möglichkeit, sich weltweit mit ihren Verwandten zu vernetzen. Der „Wunschwald“ lud seit 2017 ganz Deutschland dazu ein, persönliche Wünsche an den Wald der Zukunft zu verfassen. Die vorhandenen Maßnahmen des „Wunschwalds“ können Sie gerne nutzen, um die Kampagne für Ihre Zwecke neu aufleben zu lassen.

Wie das Ganze aussehen kann? Erhalten Sie einen Eindruck vom „Wunschwald“ und von der „Finde deine Wurzeln“-Kampagne auf www.pefc-erfolgsgeschichten.de .


IHRE VORTEILE IM ÜBERBLICK

Ihre_Vorteile.PNG

WIE DIE STORY NUN WEITERGEHT?

Wie weiter.PNGKontaktieren Sie uns einfach mit Klick auf dieses Bild. Wir freuen uns drauf!