Startseite Regionale Neuigkeiten Seite drucken Zuständigkeiten der PEFC-Regionalassistenten in Rheinland-Pfalz und Saarland

Zuständigkeiten der PEFC-Regionalassistenten in Rheinland-Pfalz und Saarland

Im Januar 2019 verabschiedete sich PEFC-Regionalassistentin Lara Ruppel in die Elternzeit und übergab die Betreuung der Regionen an ihre Vertreterin Lea Bächle (Bild oben). Nach einem Jahr Elternzeit kehrt Lara Ruppel nun in Teilzeit zu PEFC zurück. Die Übergabezeit bis Ende Mai wird einen reibungslosen Übergang für die Waldbesitzer und die Regionalen PEFC-Arbeitsgruppen gewährleisten. Danach verabschiedet sich Lea Bächle leider von PEFC und stellt sich der nächsten beruflichen Herausforderung: „Ich habe die Zeit bei PEFC sehr genossen und bei der Zusammenarbeit mit den Waldbesitzern meiner Regionen viele Erfahrungen gewonnen. Es war eine spannende Zeit und besonders aufregend, dabei gleich in zwei Regionen die Re-Zertifizierungen begleiten zu dürfen. Sicherlich werde ich der PEFC-Zertifizierung beruflich in der ein oder anderen Weise treu bleiben.“

Ab Juni 2020 wird Lara Ruppel die Regionen voll übernehmen und zeitweise im Bereich der Öffentlichkeitsarbeit mit PEFC-Regionalassistent Martin Kempkes (Hessen / Nordrhein-Westfalen) zusammenarbeiten.

Wir freuen uns auf die regionenübergreifende Zusammenarbeit!