Startseite Regionale Neuigkeiten Seite drucken Wer will nachhaltige Handwerker sehen? Gelungener PEFC-Aktionstag im Globus Baumarkt Homburg

Wer will nachhaltige Handwerker sehen? Gelungener PEFC-Aktionstag im Globus Baumarkt Homburg

Die stolzen Kinder von der Umwelt AG des Saarpfalz-Gymnasiums mit ihren Nistkästen zusammen mit PEFC Regionalassistentin Lara Ruppel (l.) und ihrer Lehrerin Frau Schneider (r.).

Am 26.04.2018 besuchte die dritte Klasse der Grundschulde Sonnenfeld und die Umwelt AG des Saarpfalz- Gymnasiums den PEFC-Stand im Globus Baumarkt, um mit nachhaltigem Holz zu werkeln. Gebaut wurde natürlich nur mit PEFC-zertifizierten Produkten, die dankenswerterweise vom Globus Baumarkt Homburg zur Verfügung gestellt wurden. Nicht nur beim Holz wurde auf ökologisch und nachhaltig hergestellte Produkte geachtet, sondern nachhaltig ging es auch dabei zu, was daraus gebaut werden sollte: Begeistert wurden Nistkästen gebaut, damit Kohlmeise, Blaumeise oder auch der Spatz ein neues zu Hause für Ihre Kinder haben. Es wurde gebohrt und geschraubt und die Kinder legten sich ordentlich ins Zeug. Der Umwelt AG war es hierbei wichtig, mit naturbelassenen Materialien ohne Chemie zu arbeiten. Alles im Sinne der Nachhaltigkeit!

Nistkästen Basteln PEFC Saarland Globus Baumarkt in Aktion