Startseite Seite drucken WALD – Wir Alle Leben Davon

WALD – Wir Alle Leben Davon

Jahrhundertelang war der Wald die wichtigste Einnahmequelle der Menschen in der Region des Bayerischen Waldes und er hat die Landschaft so sehr geprägt, dass er ihm seinen Namen gegeben hat. Auch heute noch leben viele Menschen in der Region vom Wald: Wer das ist und wie das aussehen kann zeigt die Unternehmensgruppe Fürst von Hohenzollern - FORST und der Bayerische Waldverein am 01. Juli 2017 beim großen Waldaktionstag. Dieser findet im Hohenzollern Skistadion am Großen Arber statt.

Rund 40 Aussteller aus den Bereichen Forstwirtschaft, Holzfertigung und Naturschutz werden an 30 Ständen vor Ort sein und über die Themen Holz, Natur und Wald informieren. PEFC Bayern wird zusammen mit weiteren Akteuren der Forstwirtschaft über die nachhaltige Nutzung von Wäldern nach den PEFC-Standards und die Verwendung von Holz informieren.

Für das leibliche Wohl ist ebenfalls gesorgt. Lassen Sie sich kulinarisch von deftigen Wildgerichten, allerlei Köstlichkeiten der bayerischen Küche sowie leckeren Grillspezialitäten verwöhnen.

Weitere Infos erhalten Sie hier: www.waldaktionstag.info.

Foto: (c) Unternehmensgruppe Fürst von Hohenzollern.