Startseite Regionale Neuigkeiten Seite drucken Verstärkung für das bayerische PEFC-Team

Verstärkung für das bayerische PEFC-Team

Regionale Zuständigkeiten der PEFC-Regionalassistentinnen in Bayern: Iris Götting-Henneberg in Nordbayern und Kathrin Selhuber in Südbayern. Bildquelle: PEFC Bayern

Mit Iris Götting-Henneberg als neuer PEFC-Regionalassistentin in Nordbayern wird die PEFC-Zertifizierung in Bayern weiter gestärkt und die Waldbesitzer und CoC-Betriebe noch besser unterstützt. Für Südbayern steht Kathrin Selhuber weiterhin als Ansprechpartnerin zur Seite.

Seit Beginn des Jahres verstärkt Iris Götting-Henneberg das PEFC-Team in Bayern als PEFC-Regionalassistentin. Aufgewachsen in einer waldreichen Stadt in Nordrhein-Westfalen, studierte sie Forstwissenschaften in Tharandt bei Dresden und absolvierte im Anschluss die Referendarszeit in Bayern. In den letzten 10 Jahren war sie als Geschäftsführerin einer oberfränkischen WBV bereits umfangreich mit der Umsetzung der PEFC-Waldstandards befasst. Als PEFC-Regionalassistentin blickt sie gespannt auf die kommenden Aufgaben: „Ich freue mich darauf, meine Arbeit für eine nachhaltige Waldbewirtschaftung in Nordbayern fortzuführen und hoffe auf eine gute Zusammenarbeit mit den Waldbesitzern und CoC-Kunden.“

Als PEFC-Regionalassistentin ist sie nun Ansprechpartnerin in Oberfranken, Unterfranken, Mittelfranken und für die oberpfälzer Landkreise Amberg-Sulzbach, Neumarkt, Neustadt a. d. Waldnaab, Schwandorf und Tirschenreuth. Kathrin Selhuber ist in Südbayern Ansprechpartnerin in den Regierungsbezirken Oberbayern, Niederbayern und Schwaben sowie für die beiden südlichen Landkreise Cham und Regensburg in der Oberpfalz.

Kontaktdaten Iris Götting-Henneberg:

Iris Götting-Henneberg
Regionalassistentin Bayern - Nord
Neumarkt 20
96110 Scheßlitz
+49 151 203 210 18
+49 89 539 06 68 16
goetting-henneberg@pefc.de

Kontaktdaten Kathrin Selhuber:

Kathrin Selhuber
Regionalassistentin Bayern - Süd
c/o Bayerischer Waldbesitzerverband e.V.
Max-Joseph-Straße 7 Rgb.
80333 München
+49 151 20321016
+49 89 5 39 06 68 12
selhuber@pefc.de