Startseite Seite drucken Sebastian Loose beginnt ab 01.04.2016 als neuer Regionalassistent für die Region Brandenburg

Sebastian Loose beginnt ab 01.04.2016 als neuer Regionalassistent für die Region Brandenburg

Ich bin 26 Jahre alt und in Brandenburg aufgewachsen. Für meine Berufsausbildung zog es mich nach Sachsen, wo ich beim Staatsbetrieb Sachsenforst den Beruf des Forstwirtes erlernte. Nach meiner Berufsausbildung war ich für kurze Zeit in einem größeren Privatwaldbetrieb in der Oberlausitz beschäftigt, bevor ich an der HNE Eberswalde mein Forstwirtschaftsstudium aufnahm. Während des Studiums war ich als freier Mitarbeiter beim Deutschen Jagdverband beschäftigt.

Erste konkrete Berührungen mit PEFC Deutschland hatte ich auf einer Exkursion nach Schweden zur Elmia Wood, welche von PEFC Deutschland unterstützt wurde. Daraus ergab sich, dass ich einen Teil meines praktischen Studiensemesters in der Geschäftsstelle von PEFC Deutschland absolvierte. Auch meine Abschlussarbeit hatte die Forstzertifizierung zum Thema. Wie alle bisherigen beruflichen Veränderungen war auch mein Anwärterdienst mit einem Ortswechsel verbunden. Bis Ende März arbeite ich im hessischen Forstamt Jesberg. Der vorerst letzte Umzug ist dann zurück in die Heimat, um pünktlich ab 01.04.2016 für PEFC tätig zu werden.