Startseite Seite drucken Rückblick: PEFC auf der größten Verbrauchermesse im Saarland

Rückblick: PEFC auf der größten Verbrauchermesse im Saarland

Am letzten September-Wochenende hieß es für PEFC auch in diesem Jahr: „Auf zur größten Verbrauchermesse ins Saarland!“. Passend zum Thema Nachhaltigkeit war PEFC im Kuppelsaal des Rathauses am Biosphärenmarkt vertreten und konnte allen interessierten Besuchern der Messe die nachhaltige Waldwirtschaft von PEFC zertifizierten Betrieben näherbringen. Insbesondere die PEFC-zertifizierten Produkte aus dem Alltag der Verbraucher, wie die Taschentücher der ALDI-Eigenmarke, Bleistifte von STAEDTLER oder das Verpackungsmaterial von Iglo-Fischprodukten stieß auf reges Interesse. Mit dem Logo auf den Produkten konnte für den Endverbraucher gut veranschaulicht werden, wofür PEFC steht. In den vielen guten Gesprächen mit den Besuchern bedankten sich viele dafür, auf das Logo aufmerksam gemacht worden zu sein, „denn das ist ja eine gute Sache“. Die Messe war auch dieses Jahr trotz schlechtem Wetter eine erfolgreiche und gut besuchte Veranstaltung.