Startseite Regionale Neuigkeiten Seite drucken Rückblick: PEFC auf dem Biosphärenfest

Rückblick: PEFC auf dem Biosphärenfest

Im August 2018 trafen sich natur- und waldinteressierte Besucher bei heißem Wetter und schönstem Sonnenschein in St. Ingbert zum Biosphärenfest. Auch in diesem Jahr konnten sie mit allen Sinnen die biosphärischen Angebote und den Gedanken der Nachhaltigkeit erleben. Bei über 95 Ständen wurden die Besucher rund um das Thema Biosphäre, Klimawandel und Wald informiert. Natürlich war auch PEFC hier vertreten und hatte als besondere Mitmachaktion für die kleinen Besucher wieder die hübschen Frühstücksbrettchen aus PEFC-zertifiziertem Holz zum Aussägen mit dabei. Das Ambiente zeigte jedem Besucher, dass er sorgfältig mit unserer Umwelt umgehen sollte, damit sie uns in ihrer Schönheit weiterhin erhalten bleibt.