Startseite Seite drucken Rückblick: Aktionstag Wald und Holz in Norderstedt

Rückblick: Aktionstag Wald und Holz in Norderstedt

Am Sonntag, den 14.05.2017, war PEFC zusammen mit der Landwirtschaftskammer Schleswig-Holstein mit einem Stand auf dem Aktionstag Wald und Holz in Norderstedt vertreten. An einem durchweg warmen und sonnigen Tag haben sich über 8.000 Menschen rund um die Themen Wald und Holz informiert.

Über 60 Aussteller haben eine Vielzahl von Mitmachaktionen für Klein und Groß angeboten. Ein Liedermacher hat bei den Kleinsten für Unterhaltung gesorgt und auch für das leibliche Wohl war gesorgt, ob Galloway-Steak oder Wildbratwurst, die Auswahl war köstlich. Mit diesem Tag fand die Aktionswoche Wald und Holz ihren würdigen Abschluss.

Ein weiteres Highlight war der Schirmherr der Aktionswoche Rüdiger Nehberg. Er hat als Waldbotschafter von seinen langjährigen Erfahrungen berichtet und den Besuchern die enorme Wichtigkeit von Wäldern für unseren Planeten lebhaft näher gebracht.