Startseite Seite drucken Nachhaltig und Regional - voll im Trend

Nachhaltig und Regional - voll im Trend

PEFC auf der Messe „Land & Genuss“ in Frankfurt

Die Messe „Land & Genuss“ feierte vom 26. bis 28. Februar ihren fünften Geburtstag. Zum ersten Mal gab es auf der in Frankfurt bereits etablierten Erlebnismesse auch einen gemeinschaftlichen Forststand. Gemeinsam boten die Deutsche Landwirtschafts-Gesellschaft (DLG), PEFC und der hessische Waldbesitzerverband e.V. Informationen rund um den Wald in Hessen, insbesondere zu den Themen Waldschutz und Zertifizierung nachhaltiger Waldbewirtschaftung. Mit über 22.000 Besuchern ist die Zahl an Interessierten gegenüber dem letzten Jahr weiter gestiegen. Dies war auch am Forststand deutlich zu erkennen. Vor allem das anspruchsvolle Quiz, mit der Möglichkeit ein „Walddiplom“ zu erlangen, wurde stark nachgefragt. Mit den richtigen Antworten konnte eines von vier hessischen Wildkochbüchern gewonnen werden, welche freundlicherweise vom hessischen Jagdverband e.V. zur Verfügung gestellt wurden. Die Gewinner werden von der DLG benachrichtigt.

Doch nicht nur das Walddiplom, sondern auch die von der Firma Grube zur Verfügung gestellten anschaulichen Produkte im Bereich Waldschutz animierten neugierige Besucher, den Gemeinschaftsstand aufzusuchen. Mit Hilfe der PEFC-Produktwand, der vielen Informationen am Stand und des Waldquizes wurde Endverbrauchern Sinn und Zweck der PEFC-Zertifizierung nähergebracht.

Ob Erwachsene, Jugendliche, oder Familien, für die Messebesucher des Frankfurter Raums sind die Themen Wald und Nachhaltigkeit präsent und bedeutsam. Für PEFC war der Messeauftritt ein voller Erfolg. Das Team dankt allen Helfern und beabsichtigt, im nächsten Jahr mit neuen Überraschungen erneut an der Messe teilzunehmen.

Bild: PEFC Deutschland / Schulz