Startseite Seite drucken Michael Korn beginnt als neuer Regionalassistent für die Region Baden-Württemberg

Michael Korn beginnt als neuer Regionalassistent für die Region Baden-Württemberg

PEFC Kontakt Michael Korn

Als neuer Regionalassistent für Baden-Württemberg möchte ich mich kurz vorstellen: Mein Name ist Michael Korn, im Jahr 2007 habe ich das Studium der Forstwirtschaft an der Hochschule für Forstwirtschaft in Rottenburg am Neckar begonnen und im Jahr 2011 erfolgreich abgeschlossen. Anschließend konnte ich praktische Erfahrungen als Anwärter in Rheinland-Pfalz sammeln, besonders im Hinblick auf die Zusammenarbeit mit Privatwaldbesitzern und Forstbetriebsgemeinschaften.

Meine knapp zweijährige Tätigkeit beim Landesforstbetrieb Sachsen-Anhalt ermöglichte es mir, meine Fähigkeiten auszubauen und meinen Erfahrungsschatz zu vergrößern. Trotz meiner Tätigkeiten in verschiedenen Bundesländern ist mir der Kontakt zu der für mich heimischen baden-württembergischen Forstwirtschaft geblieben. Deshalb freue ich mich nun besonders, als Regionalassistent den Kontakt zwischen den Waldeigentümern und PEFC auszubauen und die PEFC-Zertifizierung in Baden-Württemberg durch meine Arbeit zu stärken.