Startseite Seite drucken Lara Ruppel ist neue Regionalassistentin für Rheinland-Pfalz und das Saarland

Lara Ruppel ist neue Regionalassistentin für Rheinland-Pfalz und das Saarland

Hallo, es gibt Neuigkeiten bei PEFC Deutschland: Ich bin die Nachfolgerin von Friederike Ahlmeier und damit die neue Regionalassistentin für Rheinland-Pfalz und Saarland. Mein Name ist Lara Ruppel und ich komme aus der schönen Rhön bei Fulda. Von Kind auf kam ich mit dem Lebensraum Wald intensiv in Berührung, da meine Familie seit Generationen in der Jagd- und Forstwirtschaft verwurzelt ist. Seit meiner Jugend bin ich ambitionierte Jägerin und fühle mich dem Wald sehr verbunden. So habe ich mich für das Studium der Forstwissenschaften in Tharandt entschieden. Da ich gerne Land und Leute kennenlerne, absolvierte ich mein Referendariat in einem von Privat- und Genossenschaftswald geprägten Forstamt in Niedersachsen. Hier lernte ich die Anliegen, vielfältigen Aufgaben und das Engagement der Waldbesitzer schätzen. Ich freue mich darauf, Sie ab sofort als Regionalassistentin im Rahmen der PEFC-Zertifizierung zu unterstützen und die nachhaltige Bewirtschaftung unserer Wälder voranzubringen.

Meine Kontaktdaten:

Lara Ruppel
Regionalassistentin Rheinland – Pfalz / Saarland
Waldbesitzerverband Rheinland-Pfalz e.V.
Burgenlandstr. 7
55543 Bad Kreuznach
+49 151 203 210 12
+49 671 793 11 60
ruppel@pefc.de