Startseite Seite drucken Die Welt zu Gast bei PEFC Bayern

Die Welt zu Gast bei PEFC Bayern

Die KWF-Tagung ist eine der größten forstlichen Fachveranstaltungen, die einen Überblick über das gesamte Spektrum der Forsttechnik und Waldarbeit gibt. Die 17. Tagung fand diesmal vom 09. bis 12. Juni in Roding, Bayern, statt.

Neben der KWF-Expo mit Ausstellern, Firmen, Verbände und Institutionen wurden dem Besucher Fachexkursionen auf zwei weiteren Flächen mit 34 Arbeitsverfahren unabhängiger Experten geboten.

PEFC Bayern war direkt am Marktplatz auf einem Gemeinschaftsstand, zusammen mit vielen weiteren forstlichen Partnern aus der Regionalen Arbeitsgruppe, vertreten. Während der vier Messetage konnten alle Regionalassistenten eine positive Grundstimmung gegenüber der Zertifizierung nach PEFC feststellen. Neben Waldbesitzern konnten auch Unternehmen und andere interessierte Messebesucher in Kontakt mit PEFC kommen und sich vom Nachhaltigkeitssiegel überzeugen. Wir Regionalassistenten freuen uns über so viel Interesse am Thema durch Besucher sowohl deutschlandweit als auch international.

Guten Anklang fand das Gewinnspiel um eine STIHL-Motorsäge mit ca. 400 Teilnehmern. Der glückliche Gewinner, Florian G. aus der Oberpfalz, wurde von Anna-Maria Oswald, der bayrischen Waldkönigin, gezogen. Ihm konnte der Gewinn direkt nach der Veranstaltung überreicht werden:

PEFC_Bayern_Gewinner_Motorsäge_KWFDer glückliche Gewinner der Stihl-Motorsäge. Foto: PEFC Deutschland / Kathrin Selhuber