Startseite Seite drucken Der NDR berichtet über PEFC-Biotopbaumplaketten in Schleswig-Holstein

Der NDR berichtet über PEFC-Biotopbaumplaketten in Schleswig-Holstein

Am Freitag, den 22.04.2016, fanden in Pronstorf in einem Waldstück von Hans-Caspar Graf zu Rantzau die Dreharbeiten zu einer Nachricht im Schleswig-Holstein Magazin statt. Zusammen mit PEFC-Regionalassistent Sebastian Schlag wurden die ersten PEFC-Biotopbaumplaketten in Schleswig-Holstein angebracht. Noch am gleichen Tag berichtete der NDR zu diesem Ereignis (Beitrag unter https://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/schleswig-holstein_magazin/Schleswig-Holstein-Magazin,sendung502600.html ). Mit den Biotopbaumplaketten soll dem Waldbesitzer ermöglicht werden, seine positiven Leistungen im Waldnaturschutz auch der Öffentlichkeit zu zeigen. Jeder zertifizierte Waldbesitzer kann die Plaketten kostenlos bei Sebastian Schlag (schlag@pefc.de) oder direkt bei PEFC Deutschland (info@pefc.de) bestellen.