Startseite Seite drucken Das Frankfurter Erntefest 2017

Das Frankfurter Erntefest 2017

Lasst euerer Phantasie freien Lauf und gewinnt mit etwas Glück dieses tolle Kletterhaus, gefertigt aus hessischem Holz und zusammengebaut auf dem Erntefest in Frankfurt a. M.

Alles was ihr dafür tun müsst, ist an unserem Mal- und Bastelwettbewerb teilzunehmen. Erstellt ein Bild oder eine Collage zum Thema:

„So stelle ich mir meinen Wald vor!“

Stellt euch vor wie spannend es ist im Wald unterwegs zu sein. Der Wald ist Lebensraum für viele Tiere und Pflanzen. Er bietet Spiel- und Versteckmöglichkeiten und er schafft Arbeitsplätze. Förster, Waldarbeiter, Zimmerer und viele andere sorgen dafür, dass genügend Holz für beispielsweise Möbel, Häuser und Spielzeuge zur Verfügung steht. Dabei achten sie darauf, dass nur so viele Bäume gefällt und verarbeitet werden, wie nachwachsen. So bleibt der Wald auch zukünftig erhalten. Das nennen die Erwachsenen Nachhaltigkeit. Durch das PEFC-Siegel weißt du, dass dieses Prinzip auch eingehalten wird. Du kannst es auf vielen Produkten, die aus Holz oder Papier sind, beim Einkaufen finden. 

Wir laden euch ein, uns zum Erntefest vom 21. – 23. September an unserem PEFC-Stand auf dem Rossmarkt zu besuchen. Schaut zu, wie das Fachwerkhäuschen vor Ort zusammengebaut wird. Den Gewinnern wird es anschließend direkt in den Kindergarten, oder in die Schule geliefert.

Traut euch und macht mit und mit etwas Glück gewinnt ihr euer Kletterhäuschen!

Bitte sendet uns pro Gruppe nur ein Bild oder eine Collage bis spätestens zum 13. September 2017 an:

Regionale PEFC-Arbeitsgruppe Hessen e.V.

Geschäftsstelle

c/o Hessischer Waldbesitzerverband e.V.

Taunusstraße 151

Stichwort: „Erntefest“

61381 Friedrichsdorf

Foto Quelle: PEFC/C. Pauls