Startseite Presse Seite drucken PEFC-Kampagne „Finde deine Wurzeln“ ist beendet

PEFC-Kampagne „Finde deine Wurzeln“ ist beendet

Unter dem Motto „Wir wissen, wo unser Holz seine Wurzeln hat. Finde auch du deine Wurzeln“ hatte die Waldschutzorganisation PEFC Verbraucher in diesem Jahr eingeladen, sich im Rahmen einer Online-Aktion weltweit mit ihren Verwandten zu vernetzen. Die größten Familiennetzwerke dürfen sich seit dieser Woche über attraktive Hauptpreise freuen.

Stuttgart, 9.12.2019: Wie der Baum im Wald, so braucht auch der Mensch einen festen Halt, der ihm Kraft gibt. Er findet ihn vor allem im Familien- und Freundeskreis. Dies war die Ausgangsidee der PEFC-Online-Aktion „Finde deine Wurzeln“. Um das Interesse für die eigene Herkunft und Familie zu stärken, hatte PEFC die Webseite deine-wurzeln.com eingerichtet. Hier konnten Nutzer von Anfang Februar bis Ende November ihr eigenes Familiennetzwerk aufbauen und somit Kontakte zu ihren Verwandten auf der ganzen Welt knüpfen.

Unter den Familiennetzwerken hat PEFC jetzt attraktive Preise verlost. Darunter sind u. a. Reisegutscheine im Wert von 20 bis 200 €, tolle Bastelpapiere und Jumbo-Bastelboxen (107-teilig) für Jung und Alt der Marke folia®, Grillsets mit Buchen-Grillholzkohlebriketts und Holzwolleanzünder (hergestellt mit Hölzern aus nachhaltig bewirtschafteten PEFC-zertifizierten Wäldern) der Marke proFagus sowie ein Highboard fürs Wohnzimmer der Serie RAMOS des Massivholzmöbelherstellers Decker. Einer der Hauptgewinne ist ein unvergessliches Grill-Event mit der ganzen Familie im Wert von 2.000 € in einem PEFC-zertifizierten Wald.

„Wir freuen uns, dass wir einen Anreiz geben konnten, sich stärker mit der eigenen Herkunft und Familie zu beschäftigen“, erklärt die PEFC-Projektleiterin Hannah Kuhfeld und ergänzt: „Mit der Aktion haben wir Verbraucher auf diesem Weg darauf aufmerksam gemacht, beim Einkaufen stärker auf die Herkunft von Holz- und Papierprodukten zu achten, und sich so für einen verantwortungsbewussten Umgang mit den globalen Waldressourcen einzusetzen. Denn tragen Holz- und Papierprodukte das PEFC-Logo, stammen sie aus garantiert nachhaltig bewirtschafteten Wäldern.“

„Wie im Privaten, so ist es auch bei geschäftlichen Projekten wichtig, ein Netzwerk aus zuverlässigen Kooperationspartnern an seiner Seite zu haben, die ambitionierte Ideen unterstützen. Wir möchten uns deshalb ganz herzlich bei unseren Partnern und Sponsoren bedanken, die die Kampagne „Finde deine Wurzeln“ nicht nur über ihre eigenen Online-Kanäle beworben haben, sondern durch Artikel in Printmedien und Werbung auf den PEFC-zertifizierten Produkten auch auf die Straße hinausgetragen haben“, dankt Hannah Kuhfeld.
   
Mehr Informationen zur Online-Aktion „Finde deine Wurzeln“ gibt es unter www.deine-wurzeln.com .