Startseite Presse Seite drucken PEFC Deutschland veröffentlicht Jahresbericht 2018: „Dialog gestalten“

PEFC Deutschland veröffentlicht Jahresbericht 2018: „Dialog gestalten“

Der Jahresbericht von PEFC Deutschland e.V. für das Jahr 2018 liegt nun druckfrisch vor und wurde Mitte März an rund 9.000 Empfänger aus Forstbetrieben, holzverarbeitenden Unternehmen, Verbänden und Politik verschickt. Der Titel „Dialog gestalten“ nimmt Referenz auf die Vielzahl an Dialogformen und -foren, die PEFC Deutschland seinen Unterstützern, Kunden oder Kritikern im vergangenen Jahr offeriert hat. Es wurden bereits etablierte Diskussionsplattformen (wie beispielweise das PEFC-„Forum Zertifizierung“) ausgebaut, aber auch neue Formate (wie die PEFC-Outdoorevents) geschaffen.

Darüber hinaus blickt der Jahresbericht zurück auf eine Vielzahl an Projekten im Bereich „Nachhaltige Beschaffung“, mit denen Einkäufer aus öffentlichen Einrichtungen und privaten Unternehmen über die Berücksichtigung von Holz und Papier aus nachhaltiger Waldbewirtschaftung aufgeklärt werden. Er zeigt zudem ausgewählte Aktivitäten der PEFC-Regionalassistenten im Rahmen der PEFC-„Regionenoffensive“.

Der PEFC-Jahresbericht 2018 kann – auch in höherer Stückzahl – kostenfrei als Printexemplar bei der PEFC-Geschäftsstelle bestellt werden. Eine formlose Email an info@pefc.de unter Angabe der Lieferadresse genügt.

Der Jahresbericht ist digital abrufbar unter: www.pefc.de/jahresbericht2018


Bildmaterial:
Titelbild PEFC-Jahresbericht und Online-PDF:
https://pefcdeutschland.sharefile.com/d-s7b16de646a044c09
© PEFC Deutschland