PEFC Deutschland mit neuer Website

Relaunch des Internetauftritts www.pefc.de

Stuttgart, 17.02.2016. PEFC Deutschland startete am 17.02.2016 einen neugestalteten Auftritt der Internetseite www.pefc.de. Neben einem neuen Design wartet die Seite vor allem mit technischen Neuerungen in Form eines „responsive Design“ auf, um der stetig steigenden Zahl von Nutzern mit mobilen Endgeräten die Inhalte in mobiler Adaption übersichtlich anzuzeigen.

Herzstück der neuen Website ist ein Direkteinstieg in die Übersicht der PEFC-zertifizierten Produkte und Unternehmen („Einkaufsratgeber“), die Nutzern die Recherche mit einer komfortablen Suchfunktion vereinfacht. Zu den Produktkategorien können nun sowohl zertifizierte Unternehmen als auch PEFC-Produkte am Markt, die das Siegel tragen, in einer Übersicht angezeigt werden.

Neu sind zudem die sogenannten „Regionenseiten“. Hier finden Waldbesitzer mit ihrem regionalem Ansprechpartner, Statistiken und den Dokumenten zur Regionalen Arbeitsgruppe sowie dem Regionalen Waldbericht alle relevanten Informationen auf einen Blick. Die Regionalseiten werden darüber hinaus regelmäßig mit regionenspezifischen Neuigkeiten und Veranstaltungshinweisen befüllt.

Wie gewohnt erhalten zertifizierte Waldbesitzer und Unternehmen einen Zugang zu einem internen Bereich, in welchem Schulungsunterlagen, Präsentationsmaterialen und Hinter­grund­informationen eingestellt sind und das betriebseigene PEFC-Logo generiert werden kann.

Realisiert wurde die Umsetzung in Zusammenarbeit mit Müller & Sohn Digitalmanufaktur GmbH.

Weitere Informationen:

www.pefc.de

www.pefc.de/fur-waldbesitzer/pefc-meiner-region (→ Klick auf ein Bundesland öffnet die jeweilige Region)

www.pefc.de/einkaufsratgeber 

Bildmaterial:

https://www.dropbox.com/sh/48c026urkrrescv/AAAH1Zw7xVn3t9LcVpDKn_yPa?dl=0

© PEFC Deutschland

Catrin Fetz Sie haben eine Frage?
Sie haben eine Frage?
Catrin Fetz
Catrin Fetz
Kommunikation und Öffentlichkeitsarbeit